Wasserfalltaufe

Wasserfalltaufe – ein besonderes Angebot unserer Kirchengemeinde für Familien mit Kindern von 0 bis 12 Jahren

Taufe ist etwas Wundervolles. Einmalig. Kostbar. Seit 2019 gibt es in unserer Kirchengemeinde dafür u.a. auch die sog. „Wasserfalltaufe“ mit Familienpfarrerin Elisabeth Beck und Handpuppe Kirchenkater Carlos (facebook.com/KirchenkaterCarlos/), zu der wir in diesem Jahr wieder Familien mit Kindern von 0 bis 12 Jahren herzlich einladen (natürlich dürfen auch größere „Kinder“ kommen; auch Erwachsenentaufen sind möglich)!

Dazu wird auf dem Kirchengelände hinter der Versöhnungskirche, Röntgenstr. 10 ein „Wasserfall“ mit einem ca. 15m langen Bachlauf aufgebaut.  Am 22.6. um 14 Uhr und am 23.6. um 11 Uhr gibt es dann jeweils einen Tauf-Erlebnisgottesdienst für Familien, bei dem die Kinder und ihre Taufe im Mittelpunkt stehen. Als Erwachsene stellen Sie sich darauf ein, dass alles in diesen beiden Gottesdiensten kindgerecht ist und es daher ausnahmsweise keine Predigt und auch keine „normalen“ Kirchenlieder gibt. Im Anschluss an die Wasserfalltaufen – also nach ungefähr 45 Minuten – sind alle noch zum Stehkaffee und Spielen am Wasser eingeladen(Handtücher mitbringen…).

Die Taufe findet auf alle Fälle statt: bei schlechtem Wetter feiern wir mit den Kindern in der Kirche.

Einen Rundfunk-Bericht über die Wasserfalltaufe im letzten Jahr finden Sie hier: https://www.sr.de/sr/sr3/themen/panorama/wasserfalltaufen_in_zweibruecken_100.html

Anmeldungen zur Wasserfalltaufe ab jetzt schon möglich! Melden Sie sich einfach in ihrem Pfarrbüro oder direkt bei Pfarrerin Elisabeth Beck.

Alle Bilder: Eva Schneider