Kinder und Familien

Pfarrerin Elisabeth Beck ist in unserer Kirchengemeinde als Kinder- und Familienpfarrerin tätig. (Fast) immer mit dabei ist ihr Kirchenkater Carlos.

Foto: Cordula Irene von Waldow

Nach Wasserfalltaufe, Familienkonzert mit Daniel Kallauch und  Pamperskirche an Weihnachten mussten Kirchenkater Carlos und Pfarrerin Beck in der Corona-Zeit zwar leider zu Hause bleiben, aber dafür gab es regelmäßig ein Wiedersehen online bei der ZOOM-Pamperskirche und schließlich wieder „echte“ Begegnungen bei der Pamperskirche on Tour im Freien. Die Wasserfalltaufe als Tauffest wurde durch die Möglichkeit ergänzt, auch zu Hause im eigenen Garten Taufe zu feiern. 2023 sind nun gleich zwei Wasserfall-Tauffeste am Start, sowie ein Neubeginn der Pamperskirche in der Kirche. Fotos aus der letzten Zeit und Infos zu den neusten Terminen gibt es auch auf der Facebookseite für Kinder und Familien. Einfach mal reinschauen:

Mitmach-Gottesdienste in den Kindertagesstätten finden regelmäßig mit Pfarrer Günter Sifft und Kirchenvogel Alexa statt.
So lange es noch Beschränkungen gibt, können Sie die Mitmach-Gottesdienste hier anschauen.

Für Kinder ab ca. 5 Jahren und Grundschulkinder gibt es jeden Monat einmal  Karlchens Kinderkirche mit der Pfarrerin Elisabeth Beck, dem Kinderkirchenteam und Fledermaus Karlchen in der Versöhnungskirche.

Die Angebote für Kinder und Familien im Überblick:

Schwangeren-Segnung (Versöhnungskirche)

Wasserfalltaufe (Versöhnungskirche)

Pamperskirche (Alexanderskirche)

Mitmach-Gottesdienst (Kitas)

Karlchens Kinderkirche (Versöhnungskirche)

… und Sonderaktionen für die ganze Familie wie im letzten Jahr das Kallauch-Konzert.

Außerdem gibt es noch News und Veranstaltungen der Evangelischen Arbeitsstelle zu Evangelischer Familienbildung auf Facebook zu verfolgen: