Kinder und Familien

Seit März 2019 ist Pfarrerin Elisabeth Beck mit einer 50%-Stelle in unserer Kirchengemeinde als Kinder- und Familienpfarrerin tätig. (Fast) immer mit dabei ist ihr Kirchenkater Carlos.

Foto: Cordula Irene von Waldow

Nach Wasserfalltaufe, Familienkonzert mit Daniel Kallauch und  Pamperskirche an Weihnachten müssen Kirchenkater Carlos und Pfarrerin Beck im Moment zwar leider zu Hause bleiben, aber dafür gibt es aktuell viele neue Ideen und bald auch wieder neue Termine auf der neuen Facebookseite für Kinder und Familien:


Mitmach-Gottesdienste in den Kindertagesstätten finden regelmäßig mit Pfarrer Günter Sifft und Kirchenvogel Alexa statt.
So lange es noch Beschränkungen gibt, können Sie die Mitmach-Gottesdienste hier anschauen.

Für Grundschulkinder gibt es  Karlchens Kinderkirche mit dem  Pfarrerin Ursula Müller, dem Kinderkirchenteam und Fledermaus Karlchen.

Die Angebote für Kinder und Familien im Überblick:

Schwangeren-Segnung (Versöhnungskirche)

Wasserfalltaufe (Pfarrhausgarten Karlskirche)

Pamperskirche (Alexanderskirche)

Mitmach-Gottesdienst (Kitas)

Karlchens Kinderkirche (Karlskirche)

… und Sonderaktionen für die ganze Familie wie im letzten Jahr das Kallauch-Konzert.


Außerdem gibt es noch News und Veranstaltungen der Evangelischen Arbeitsstelle zu Evangelischer Familienbildung auf Facebook zu verfolgen: