Hier gelangen Sie zum aktuellen Gottesdienstplan

Gottesdienst-Orte in der Nähe als Karte: unsere Gemeinde bei nächster-gottesdienst.de

Sternenweg-Pilgern: 2024 wieder geplant. Termin steht noch nicht fest.

Entlang mittelalterlicher Sternenwege machten wir uns am 22. Oktober auf, um in unseren Kirchen und entlang des Weges spirituelle Impulse wahrzunehmen, begleitet mit Musik und Weg-Gesprächen. Treffpunkt war die Zwinglikirche Niederauerbach, von dort ging es 3 Km zur Alexanderskirche in Zweibrücken-Mitte. Dann brachen wir auf zur 2 Km entfernten Christuskirche in Ernstweiler, wo es einen Abschluss gabt.

Hochzeiten

Wir freuen uns, dass Sie darüber nachdenken in einer unserer Kirchen zu heiraten! In Absprache mit dem Büro des Dekanats können Sie Ihren Wunschtermin und den Ort festlegen. Wenn Sie gerne eine*n bestimmte*n Pfarrer*in ansprechen möchten, dann klicken Sie hier (und scrollen weiter runter).

Taufen

Wir freuen uns, dass Sie sich für eine Taufe entschieden haben!
In der Regel finden bei uns die Taufen im Gemeindegottesdienst an einem Sonntag statt. In Absprache mit den Pfarrer*innen sind aber auch andere Termine möglich, zum Beispiel direkt nach dem Gottesdienst oder an einem Samstag, dann im familiären Rahmen.

Sie können nun bei uns im Büro anrufen und Ihren Wunschtermin mitteilen. Sie werden dann an die*den zuständige*n Pfarrer*in weitergeleitet.

Sie können aber auch direkt eine*n Pfarrer*in anrufen bzw. anschreiben. Wenn Sie das möchten, klicken Sie hier.

In Zweibrücken haben wir aber noch eine besondere Form für Taufen:

Die Wasserfall-Taufe

Hier gibt es noch mehr Informationen über die Wasserfalltaufe!

Pfingstgottesdienst in der Alexanderskirche. Foto: Alessa Holighaus