Kirche in Bewegung

Evangelische Erwachsenbildung im Dekanat unter dem Motto „Kirche in Bewegung“ lädt im Mai 2022 zu folgenden Veranstaltungen ein:

3. Mai, 18 Uhr   Führung über den Alten Friedhof St. Johann mit der Kunsthistorikerin Nicole Baronsky-Ottmann

10.-15. Mai         Sich auf den Weg machen – Go for Gender Justice
Pilgertour vom Dekanat Zweibrücken zum Hambacher Schloss und nach Landau

18. Mai, 19 Uhr Frauengesprächskreis in den Blieskasteler Werkstätten zum Thema „Achtsamkeit“

19. Mai, 14 Uhr Führung durch die Abtei Tholey, das älteste Kloster Deutschlands, mit seinen einzigartigen Chorfenstern, entworfen von einem der weltweit bedeutendsten Künstler der Gegenwart, Gerhard Richter und den faszinierenden Fenstern, die von der afghanischen Künstlerin Mahbuba Maqsoodi gestaltet wurden.

21. Mai, 9-17 Uhr        Fahrt zum Ökumenischen Frauentag „Frida“ in Kaiserslautern unter dem Motto „Verbunden sein. Ich bin, weil du bist“.

24. Mai, 18 Uhr Meditativer Feierabendspaziergang durch das Orchideengebiet Gersheim. Zu diesem Zeitpunkt werden wir viele verschiedene Orchideen entdecken können.

Genaue Infos und Anmeldungen bitte bei:

Sabine Grützner
Bildungsreferentin der Evangelischen Erwachsenenbildung im Kirchenbezirk Zweibrücken
Tel. 06849 / 2070234
Mail: sabine.gruetzner@evkirchepfalz.de