Weihnachtssingspiel Heiligabend Alexanderskirche

Weihnachtenwas wirklich zählt

Und DU kannst mitmachen!

Der kleine Lichtengel Michi erhält einen besonderen Auftrag, sein allererster überhaupt und auch sein erster Besuch auf der Erde: Er soll Mia, der es im Moment nicht so gut geht, Licht bringen und sie auf Weihnachten vorbereiten.

Darum geht es in unserem Weihnachtssingspiel an Heiligabend, 15.30 Uhr, in der Alexanderskirche. Eine Gruppe von Kindern und Erwachsenen führt dieses Singspiel auf… und Du kannst dabei sein.

Wir haben super Lieder, die eine weihnachtliche Stimmung zaubern. Es gibt auch Sprechrollen, die nach Euren Wünschen extra geschrieben werden. Und wenn ihr wollt, könnt ihr auch ein Instrument mitbringen.

Ein erstes Treffen findet am Sonntag, 19. November, 14.00 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus, Kaiserstr. 24, statt. Hier gibt es erst einmal einen kleinen Rückblick auf das letzte Jahr und dann wird das Singspiel vorgestellt und die Rollen verteilt. Weitere Proben:

Sonntag, 26. November, 14.00 bis 16.00 Uhr, Bonni

1. Advent, 14.00 bis 16.00 Uhr, Bonni

2. Advent, 11.15 bis 12.15 Uhr, Alexanderskirche

3. Advent, 11.15 bis 12.15 Uhr, Alexanderskirche

23. Dezember, Generalprobe, 15.30 Uhr, Alexanderskirche

Es ist kein Problem, wenn ihr nicht an allen Proben teilnehmen könnt. Ihr bekommt für alle Lieder eine Übungsversion nachhause.

Also, vielleicht bis am Sonntag und herzliche Grüße

Günter Sifft und Daniela Danzenbächer